marketingberatung bodo broeker
Wohin soll die Reise gehen?
 

Kampagnen werden für Werbungstreibende dann teuer, wenn sie ihre Ziele damit nicht erreichen!

 

Die Medienvielfalt macht es heute immer schwieriger, das richtige Werbemedium für seine Kommunikationsmaßnahmen herauszufiltern. Hatte man vor früher im Bereich der klassischen Medien die Wahl zwischen 2 Fernsehstationen, einigen Radiosendern sowie einer überschaubaren Anzahl von Zeitungen und Zeitschriften haben sich nicht nur diese Gattungen explosionsartig vermehrt. Heute werden wir zusätzlich beherrscht von Neuen Medien, Web 2.0, Sozialen Netzwerken oder auch User Generated Content.

 

 

 

Erschwerend wirkt sich der wertebedingte Wandel der Zielgruppen aus. Wurde früher Zielgruppenanalyse nach sozio-demographischen Gesichtspunkten durchgeführt ist dieser Ansatz heute veraltet. Wir sprechen von heterogenen Zielgruppen bzw. werden diese nach psychologischen Gesichtspunkten (Psychographie ersetzt Demographie) und Lebensstilen (Stichwort „junge Alte“) segmentiert. Gesucht wird immer mehr der richtige „Just in Time“-Mediamix.

 

Als Werbungstreibender mit kleinem bis mittlerem Mediabudget haben Sie im Mediendschungel ein echtes Problem - Sie sind für nationale Media-Agenturen zu klein oder Sie geraten in die Hände sogenannter „unabhängiger“ Medienberater, die Ihr wertvolles Budget einseitig kanalisieren. In beiden Fällen werden Sie schlecht beraten sein.

 

Wir sehen uns als regionalen Mediaplaner für Werbungstreibende mit einem Mediavolumen von bis zu 250.000 €. Wir beraten Sie intensiv und loyal – Voraussetzung ist allerdings ein klares Briefing, denn ein gutes Briefing gleicht einer guten Party – je umfangreicher die zur Verfügung stehenden Mittel, desto besser ist das Ergebnis.

 

Wir lotsen Sie durch den Mediendschungel!

 

 
Analyse | Animation | Anzeigen | Beratung | Broschüren | Bannerwerbung | Bauschilder | Beschilderungen | Beschriftungen | CEO | CMS-Systeme | Corporate Communication | Corporate Design | Corporate Identity Displaysysteme | Events | Flyer | Fotoshooting | Geschäftsausstattung | Gestaltung | Grafikdesign | Guerilla Marketing | Kampagnen | Kataloge | Kommunikation | Konzeption | Logoentwicklung | Mailings | Markenentwicklung | Mediaplanung | Mediaschaltung | Messesysteme | Mitarbeiter- und Kundenmagazine | Newsletter | Objektbeschilderung | Online-Marketing | Plakate | Praxismarketing | Produktion | Radiowerbung |Screendesign | Stempel | Verpackungsdesign | Visitenkarten | Webdesign | Webprogrammierung | Werbespots | Werbetexte | 3D-Visualisierung
Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.
weitere Informationen